Kurzgeschichten

In dieser Rubrik werde ich nach und nach meine Kurzgeschichten einstellen, die in den letzten 2 Jahren entstanden sind. Hier nun die ersten:

 

Heinrich stellte seine Kaffeetasse und den Brotteller auf dem Küchentisch ab. Die Julisonne stach bereits zu dieser frühen Stunde durch das Fenster und es würde wieder heiß werden. Doch was an diesem Tag geschah, konnte niemand ahnen...


Heute genau vor einem Jahr ist Arif gegangen. Ein langes, ein ödes, ein nutzloses Jahr ist vorbeigezogen . Wenn ich über alles nachdenke, erscheint mir die Wohnung plötzlich muffig und eng. So eng wie meine Brust, in die kaum Luft zu strömen scheint, obwohl ich mich bemühe, tief einzu atmen...


Als Gisela den Traktor durch das Hoftor fuhr, traute sie ihren Augen nicht. Ihr Mann Martin stand am dem Fensterbrett des Dachbodenfensters, hielt sich mit der linken Hand am Fensterrahmen fest, während er mit einem Pinsel, den er mit einem Stiel verlängert hatte, die Balken des Daches strich....


Tante Eva ist tot! Sie ist gestern im Süßwarengeschäft einfach zusammengebrochen, als sie ihre Lieblingskaramellbonbons kaufen wollte.


Rüdiger Schmitt hetzte aus dem Arbeitsamt. Dieser blöde Staubsauger, übe r den er gerade im Gang gefallen war, weil diesen irgend so eine dämliche Putze mitten in den Gang gestellt hatte , machte ihn rasend.


Olli hievte seinen massigen Körper aus dem Kombi und blickte sich vo rsichtig um. Alles war ruhig. Der Wagen stand in einer Seitenstraße an einem kleinen Park, ganz in der Nähe des Planetariums...


Derk Witing wurde es flau im Magen, als er auf seine rechte Hand starrte. Da, wo sein Ehering stecken sollte, war nur eine blasse Vertiefung.